Meine erste HO-Anlage

Eigentlich stimmt das ja gar nicht ganz...

Unsere Tochter war 2 1/2 Jahre, Weihnachten kam, ich beschloß: Sie braucht eine Eisenbahn! Ich besaß noch eine alte Rokal, die mir nie gefallen hatte. So tauschte ich die Packung gegen einen Grundstock einer Märklin-Anlage ein. Innerhalb von Tagen wurde dieser Grundstock durch Zukauf erweitert.

Diese ‘Anlage’ wurde immer auf einer Platte ca. 1 x 2 m aufgebaut, die klappbar an der Wand befestigt war (auf dem Foto zu erkennen). Alt wurde diese Anlage nicht, da sehr bald alles auf Zweileiter-Gleichstrom umgerüstet wurde. Märklin-Schienen verkauft, Loks und Wagen umgebaut.
Anlage 2
entstand, von der auch - man sieht es an den Schienen - dieses Foto stammt.

 

Man sieht: Auf der Anlage wird gespielt.

 
© Ernst-Dieter Gorny   Zuletzt geändert am  Sonntag, 30. Dezember 2001
Eisenbahn Modellbahn Eisenbahn Modellbahn Eisenbahn Modellbahn Eisenbahn