Die Aufnahmen wurden vom Tram Club 177 zur Verfügung gestellt (© ebendort). Ebenso die nachstehenden Angaben zur Geschichte des Triebwagens: “Als
Triebwagen Nr. 60 wurde er als sechsachsiges Fahrzeug am 11. August 1966. Indienst gestellt. Am 18. Juli 1967 erfolgte der Umbau zum achtachsigen Fahrzeug, gleichzeitig wurde er zum 1060 umnummeriert. Am 19.9.1975 wurde er auf der Strecke nach
Düsseldorf durch einen Brand stark beschädigt, aber wieder aufgebaut. Am 11. Juli 1977 erhielt er eine Gleichstromstellersteuerung. Im März des Jahres erfolgte der Einbau einer Geamatic und die Umnummerierung als TW 1000. Im September
1993 wurde er für den Betrieb als 2-Richtungswagen hergerichtet und am 2. Mai 1995 erfolgte der Umbau zum Fahrschulwagen mit fester Kabine. Januar 1996 erfolgte der letzte Umbau zum GT10NC. Das Fahrzeug wurde als Probe- und Ausbildungsfahrzeug
mit einem Niederflurmittelteil zum Zehnachser verlängert.”
Führerstand
Fahrlehrerkabine
Innenansicht
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