BMW K 100

1997:
Ein kleines Problem auf einer Gepäckfahrt.
Am Ortsausgang einen PKW überholen - Kurve und Schräglage und dann ein 3 m langes Schlagloch. Alles noch kontrollierbar: Aufrichten, stabilisieren, bremsen - leider schon auf dem Seitenstreifen/Grabenrand.
Im Ergebnis Cockpit mußte ersetzt werden, Lenker rechts gegen Tank und Bürzel nach unten gedrückt. Also Moppedtransport nach Haus.

Ich habe die K dann im Winter wieder aufgebaut. Der Rahmen hatte nach dem Ergebnis der Vermessung nur am Heck unter dem Bürzel etwas abbekommen. Und vorn wurde sicherheitshalber die Lagerschale ausgetauscht.

 

 

Gut verpackt auf dem Hänger

 

 

 

 

 

             
 

 

             
               

Übrigens: Infos von BMW gibt es HIER

Die Reparatur meiner K100 habe ich - bis auf die genannte Arbeit am Rahmen (= Werkstatt) - mit einem Reparaturhandbuch vorgenommen, das ich auf meiner Bücherseite vorstelle.

Die Teile dafür habe ich zum großen Teil im Boxer-Shop in Krefeld geholt:

Boxer-Shop Krefeld

    

   

© Ernst-Dieter Gorny     Zuletzt geändert am Sonntag, 11. Juli 2004