Honda CB 1000 RR
Fireblade HRC

Einmal etwas Neues ausprobieren. Von der BMW K 1200 RS gewechselt zur Fireblade HRC mit ABS. Bisher noch ohne Veränderungen, aber etliches stört..

 

 

Frontseite, zusammen mit der Repsol.

 

Und:
Die erste Veränderung. Schutzblech und Heck in rot! Wie die 2010er.

 

Steckdose mit Dauerstrom und Rammount-Kugel für das Navi.

 


Die Rammount-Kugel wird mit dem unteren Teil in die Lenksäule gesteckt. Ein Gummiring wird dann zusammengedrückt, so dass er sich in der Lenksäule festklemmt. Ist stabil ohne Vibratioen. Bei Benutzung eines Tankrucksacks einen 90 mm Verbindungsarm nehmen, sonst reicht der 60er.
Für die Steckdose habe ich eine Halterung aus Aluminiumblech gebaut. Die Halterung ist oben mit der Gabelbrückenschraube befestigt, unten greift sie u-förmig über die untere Schraube und kann so nicht verwackelt werden.
Stromanschluß unter der Tankabdeckung. Hier liegt rechts ein dreiadriges Kabel, rot ist Dauerstrom. Hieran habe ich eines der Anschlußkabel (mit Sicherung!!!) angeklemmt. Die Masseleitung der Steckdose liegt am Distanzring der rechten Befestigungsschraube der Tankabdeckung. Am Distanzring ein Kabelstück mit Stecker angelötet, so dass bei Abnahme der Tankabdeckung die Verbindung getrennt werden kann. Der Masseschluß ist vorhanden, sobald die Schraube festgedreht ist.
Inzwischen praxiserprobt, funktioniert tadellos für Navi und aufladen von Handy/Helmfunk in der Fahrtpause.

Neuer Kennzeichenhalter von R+G und kleine Blinker.

 

Der Kennzeichenhalter von R+G mit den kleinen Blinkern, von vorn.

 

Und in der Seitenansicht.

 

Dieser Link darf natürlich nicht fehlen:
Honda FireBlade Fan-Seite
Infos, Tipps & Tricks, Fotos zu SC28, SC33, SC44, SC50, SC57 & SC59
Technische Daten, Umbauten, Tuning und mehr.

 

     Gekauft bei Honda-Biehl in Kaarst:
Honda Biehl Kaarst

    

            

            

            

Motorradonline24

© Ernst-Dieter Gorny      Zuletzt geändert am Montag, 17. Mai 2010