LGB Anlagen

Eine Anlagenskizze, Fotos und Bauhinweise meiner leider nicht mehr existierenden LGB-Anlage.

Die Begriffe LGB bzw. Lehmann sind eingetragene Warenzeichen bzw Handelsmarken der Firma Lehmann.

L ehmanns Grossbahn” oder “Lehmanns Gartenbahn”  hat die Baugröße IIm. Das Schienenmaterial ist aus wetterfestem Kunststoff und Messing, die Fahrzeugmotoren sind gekapselt - die Loks fahren draußen auch im Winter und bei Regen (wenn richtig gebaut wird). Eine unmaßstäbliche Skizze sowie Fotos meiner 2. Anlage unten. Die Gleise lagen teilweise auf Terassenplatten, teilweise auf eigener Trasse. Eine Beschreibung vom Bau und Betrieb der 2. Anlage HIER.  

Davor hatte ich mich schon einmal an einer Anlage versucht. Hier die Fotos der 1. Anlage.

Vergrößern der Bilder durch Anklicken     Weitere Bilder folgen

 

 


© Ernst-Dieter Gorny   Zuletzt geändert am  Sonntag, 24. Januar 2010